Wirksamkeit entsteht aus dem Inneren

Meine Vision ist eine Welt, in der die Menschen ihr Leben selbstbestimmt mit einem holistischen BewusstSEIN und einem integrativen Mindset gestalten. Menschen, die als Leader:innen mit dieser Qualität ihre Unternehmen und Organisationen prägen und so ihren Beitrag zum größeren globalen Ganzen einbringen – zum Wohle aller Beteiligten!

· 2 Min Lesezeit

Um das zu erreichen, brauchen wir Wirksamkeit – mein Herzensthema. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es ganz entscheidend ist, zum Kern der Persönlichkeit vorzudringen, zum Ursprung allen Wirkens. Ich habe mich schon in jungen Jahren mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Grundlagen beschäftigt, Gedanken-Konstrukte gebaut und Überlegungen angestellt, worin unser aller Ursprung liegt. Das begleitete mich auch auf meinem beruflichen Weg. Viele Ansätze boten mir jedoch zu wenig ein ganzheitlich konsistentes Bild und haben mich daher nicht zufriedengestellt. Sie führten nicht zum Ursprung, in dem die höchste Gestaltungskraft liegt. Mit meiner Denkweise bin ich auch so manches Mal auf Unverständnis gestoßen, denn diese „weichen“ Ansätze waren in der „harten“ Business-Welt oftmals gar nicht erwünscht. Doch die positiven Resonanzen vieler Kund:innen, die dadurch sowohl in ihrem Business als auch privat erfolgreicher wurden, haben mich bestärkt, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Was ich auf meinem Weg zu Wirksamkeit erlebte, können Sie in meinem persönlichen Portrait im neuen Personal Brand Magazin direkt hier oder online nachlesen: https://www.benschulz-partner.de/services/personal-branding/personal-brand-magazin/detail/wirksamkeit-entsteht-aus-dem-inneren/